Projektvorstellung FinanzproduktTest.de

Über den Winter habe ich ein neues Projekt an den Start gebracht: FinanzproduktTest.de. Dort werde ich in Zukunft Finanzprodukte unterschiedlichster Art testen und über mein Erfahrungen mit unterschiedlichen Finanzproduken schreiben.

Den Anfang machen meine Flatex Erfahrungen und meine Auxmoney Erfahrungen, die ich im Moment schreibe.
Über Flatex kann man sagen: ein sehr günstiger Depotanbieter, der sich auch für Kleinanleger lohnt, die einfach die Kosten niedrig halten wollen. Auch der Service von Flatex kann sehr positiv bewertet werden. Was ich nicht so gut fande, waren der Handel und die Sicherheit der Online-Platform. Wer sehr viel handelt, wünscht sich wahrscheinlich eine bessere Technik als man sie bei Flatex findet.

Typische Day-Trader werden mit der langsamen Technik auf wahrscheinlich nicht sonderlich zufrieden sein, da die zeitkritische Ausführung schlicht zu langsam ist, um schnelle Gewinne einzufahren.

Reibungslos hingegen war wieder die Kontoeröffnung. Sie ging einfach, auch wenn sie ein wenig Zeit kostet. Aber bei einer Bank muss man auch Zeit investieren, wenn man ein Depot eröffnen will.

Wie geht es weiter auf FinanzproduktTest.de?

Nachdem der Auxmoney-Artikel geschrieben ist, was noch ein wenig dauern wird, plane ich in weiteren Test-Artikeln Depot-Anbieter wie Cortal-Consors und alternative Anlageformen wie Voomo.de zu testen.

Wir werden uns also in Zukunft um ein weitgefächertes Portfolio der Anlagemöglichkeiten kümmern, die Kleinanlegern heutzutage zur Verfügung stehen und werden uns anschauen, ob sie auch von ihnen profitieren können.
Über den Winter habe ich ein neues Projekt an den Start gebracht: FinanzproduktTest.de. Dort werde ich in Zukunft Finanzprodukte unterschiedlichster Art testen und über mein Erfahrungen mit unterschiedlichen Finanzproduken schreiben.

Den Anfang machen meine Flatex Erfahrungen und meine Auxmoney Erfahrungen, die ich im Moment schreibe.
Über Flatex kann man sagen: ein sehr günstiger Depotanbieter, der sich auch für Kleinanleger lohnt, die einfach die Kosten niedrig halten wollen. Auch der Service von Flatex kann sehr positiv bewertet werden. Was ich nicht so gut fande, waren der Handel und die Sicherheit der Online-Platform. Wer sehr viel handelt, wünscht sich wahrscheinlich eine bessere Technik als man sie bei Flatex findet.

Typische Day-Trader werden mit der langsamen Technik auf wahrscheinlich nicht sonderlich zufrieden sein, da die zeitkritische Ausführung schlicht zu langsam ist, um schnelle Gewinne einzufahren.

Reibungslos hingegen war wieder die Kontoeröffnung. Sie ging einfach, auch wenn sie ein wenig Zeit kostet. Aber bei einer Bank muss man auch Zeit investieren, wenn man ein Depot eröffnen will.

Wie geht es weiter auf FinanzproduktTest.de?

Nachdem der Auxmoney-Artikel geschrieben ist, was noch ein wenig dauern wird, plane ich in weiteren Test-Artikeln Depot-Anbieter wie Cortal-Consors und alternative Anlageformen wie Voomo.de zu testen.

Wir werden uns also in Zukunft um ein weitgefächertes Portfolie der Anlagemöglichkeiten kümmern, die Kleinanlegern heutzutage zur Verfügung stehen und werden uns anschauen, ob sie auch von ihnen profitieren können.

Ich will mit Finanzprodukttest.de erreichen, dass es auch Kleinanleger leichter haben, in lohnende Anlagen zu investieren und nicht mit den niedrigen Zinsen gestraft, die es für Staatsanleihen und Spareinlagen derzeit gibt.

Zusätzlich zu den Finanzprodukttests werde ich auch eine ausgewogene Anlagestrategie vorstellen, die sich an Kleinanleger richtet, die auf der einen Seite kein hohes Risiko eingehen wollen, aber trotzdem auch Chancn nutzen möchten, die ihner der weltweite Aktienmarkt bietet.

Leave a Reply

